Backstube mit moderner LED-Technik ausgestattet

Energie einsparen und Arbeitsplätze in der Backstube optimieren – mit diesem Ziel haben wir den Energiedienstleister EWE mit einem Beleuchtungskonzept für unsere Backstube beauftragt.

„Wir haben insgesamt einen Hallenkomplex von knapp 3.500 Quadratmetern mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Dadurch spart das Unternehmen etwa 50 Prozent der Energie, die bislang für die Beleuchtung aufgewendet wurde“, sagt Jan-Hendrik Lettau, DIN-Geprüfter Lichttechniker der Gruppe Key Account Dienstleistungen bei EWE. Bei der Umsetzung haben wir mit unseren treuen Handwerkspartnern vor Ort zusammengearbeitet.

Von der Wirkung des Tageslichts, das mit LEDs nachempfunden werden kann,  profitieren unsere Bäcker und Konditoren, die in wechselndem Tag-Nachtrhythmus arbeiten und bei der Nachtarbeit erhöhte Aufmerksamkeit benötigen. Das entlastet unsere Mitarbeiter und mindert das Unfallrisiko.