Arbeiten bei Müller & Egerer

Wie ist es eigentlich so, bei Müller & Egerer zu arbeiten? Welche Benefits bieten wir unseren Mitarbeitern? In dieser Woche widmen wir uns dem Thema „Müller & Egerer als Arbeitgeber“. Hier erfährst du, welche Benefits dich in deinem Job im zukunftsgewandten Handwerksunternehmen erwarten.

Diese Benefits warten auf dich

Als Mitarbeiter bei Müller & Egerer erwarten dich eine Vielzahl attraktiver Benefits, die dir deinen Arbeitsalltag versüßen, die Karriere ankurbeln und deine Work-Life-Balance verbessern. Bereits in deiner Startphase als Teil der ME-Familie wirst du dank unseres umfangreichen Einarbeitungsprogramms und Starterseminars nachhaltig ins Team und deinen individuellen Aufgabenbereich integriert. Dazu zählt beispielsweise die „Backnacht“ in unserer Zentrale in Rastede, in der du die Abläufe in unserer Backstube kennenlernst. Im Allgemeinen legen wir sehr viel Wert darauf, dass jedes neue Teammitglied gut ankommt und versteht, wie die einzelnen Teams zusammenarbeiten.

Gesundheit geht vor

Im Bereich Gesundheit bieten wir dir gleich mehrere Benefits, die du nach Belieben in Anspruch nehmen kannst. Dazu zählt eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft: Für einen Beitrag von 15 Euro im Monat kannst du viele Fitnessstudios, Schwimmbäder und Saunen in ganz Deutschland nutzen. Auch bieten wir regelmäßige Gesundheitsschulungen (beispielsweise für ergonomischeres Arbeiten) an. Aktuell haben unsere Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit, sich als Laufgruppe von einem Personaltrainer für den Oldenburg Marathon vorbereiten zu lassen. Wir sagen „Ja!“ zu Bewegung und einer guten Work-Life-Balance. Um eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu unterstützen, haben wir unser Bistro in der Rasteder Zentrale umgebaut. Hier gibt es warme und kalte Speisen, die regulären Müller-Egerer-Produkte, viel Frisches sowie Tee und Kaffee. Mitarbeiter aus der Backstube, der Logistik und dem Büro können sich hier für kleines Geld den ganzen Tag über mit Essen versorgen.

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement wurde kürzlich prämiert! Mehr zur AOK-Auszeichnung erfährst du hier.

Gut für den Geldbeutel

Neben dem sehr preiswerten Bistroessen erhalten Mitarbeiter einen Filialrabatt von bis zu 50 Prozent auf ihren Einkauf. Ziemlich cool – so sparst du nicht nur beim Essen auf der Arbeit, sondern auch bei den Brötchen fürs Sonntagsfrühstück. Natürlich gehören auch Weihnachts- und Urlaubsgeld zu unseren finanziellen Vorteilen. Du arbeitest gern bei Müller & Egerer und kennst jemanden, der perfekt ins Team passen würde? Durch unsere Initiative „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ erhältst du bei erfolgreicher Vermittlung (also bei Übernahme) eine Prämie von bis zu 500 Euro.

Karriere machen

Du bist im Team angekommen, stellst dich mutig den Herausforderungen des Alltags und willst noch ‘ne Schippe drauflegen? Bei uns hast du regelmäßig die Möglichkeit, dich in deinem Kompetenzbereich weiterzubilden. Externe Weiterbildungen gehen selbstverständlich auf unsere Kosten. Du bist ambitioniert und willst viel erreichen? Kein Problem! Klettere die Karriereleiter bei uns im Unternehmen hoch und übernehme Führungsverantwortung. Weitere Informationen und explizite Karrierebeispiele findest du direkt hier auf unserer Website.

Teamspirit

Einerseits schweißt uns selbstverständlich der alltägliche Wahnsinn auf der Arbeit zusammen, andererseits richten wir bei Müller & Egerer auch gerne mal die eine oder andere Mitarbeiterparty aus. Unsere letzte Mottoparty zum Thema „We are Family“ stand ganz im Zeichen der wilden 70er. Betriebsfeiern sind der perfekte Anlass, um neue Kontakte zu knüpfen und zusammen Spaß zu haben. Auch auf der Arbeit kannst du dir sicher sein, dass du immer einen Ansprechpartner für dein Anliegen in der Nähe hast. Zusammenhalten und einander helfen werden bei uns großgeschrieben.

Klingt gut? Dann schau doch mal bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen vorbei!