Sportlich, sportlich: 22. Rasteder Staffellauf 2016

Wir rennen was das Zeug hält –  beim 22. Rasteder Staffellauf

Dass wir nicht nur gut backen können, sondern auch noch fit sind, haben wir am 17. April beim diesjährigen Rasteder Staffellauf unter Beweis gestellt. In diesem Jahr wurde sogar die „500 Teilnehmer-Marke“ geknackt.

Bereits seit 20 Jahren unterstützen wir die Veranstaltung des Lauftreff Rastede eV. Natürlich haben auch wir uns die Laufschuhe angezogen und sind, allen voran unser Geschäftsführer Jan-Christoph Egerer, die Staffel über 1700 m gelaufen. Zwar waren wir nicht die Schnellsten, dafür aber die Größten – bezogen auf die Anzahl der Staffel-Läufer. Mit drei aufgestellten Staffeln à sechs Läufer konnten wir auch in diesem Jahr den Preis für die größte Betriebsmannschaft mit nach Hause nehmen.

Die Erlöse aus dem Kuchenverkauf und der Überschuss aus Startgeldern werden nun an die Jugendabteilung des Deutschen Roten Kreuzes, den Waldkindergarten Rastede und die „Wunschbaumaktion“ der evangelischen Kirche übergeben.

 

Staffellauf_pokal

Staffellauf_Team