Gold-Auszeichnung für unsere Brote

Wir freuen uns, dir hier die Ergebnisse der Qualitätskontrollen des Deutschen Brotinstituts e. V. zu präsentieren. Unser Mischbrot Bayrische Landkruste und unser Dinkelsaatenbrot wurde in diesem Jahr mit „Gold – für hervorragende Backleistung“ ausgezeichnet. Aus der Kategorie Bio konnten unser Roggenvollkornbrot und unser Landbrot mit der Zertifizierung „Sehr gut“ überzeugen.

Deutsches Brotinstitut e. V.

Ungefähr jeder dritte Innungsbäcker in Deutschland unterzieht sich auf freiwilliger Basis jedes Jahr einer Qualitätskontrolle, die durch das Deutsche Brotinstitut e. V. durchgeführt wird. Wie gut ein Brot ist, wird von hoch qualifizierten Sachverständigen nach anerkannten wissenschaftlichen Kriterien bewertet.

Nach der sensorischen Prüfung der Backwaren erhält jedes Produkt bei erfolgreicher Teilnahme ein Qualitätssiegel. Hat ein Brot mindestens 90 von maximal 100 Punkten erreicht, erhält es die Auszeichnung „Gut“. Nur bei voller Punktzahl wird ein „Sehr gut“ vergeben. Wird ein Brot drei Jahre in Folge für „Sehr gut“ befunden, erhält es eine Gold-Auszeichnung für gleichbleibende Topqualität.

Unsere prämierten Brote

In diesem Jahr besteht Grund zum Feiern: Für gleich zwei unserer Brote erhielten wir aufgrund von konstant hervorragender Backleistung die Goldmedaille des Deutschen Brotinstitutes. Die Goldkandidaten Bayrische Landkruste und Dinkelsaatenbrot konnten nun bereits das dritte Jahr in Folge auf ganzer Linie überzeugen.

Auch unsere Bio-Brote haben wir ins Rennen um ein Qualitätsabzeichen geschickt. Für zwei Bio-Brote gab es die Auszeichnung „Sehr gut“: Unser rustikales Bio-Landbrot und unser Bio-Roggenvollkornbrot glänzten mit einer vollen Punktzahl und konnten sich so als wahre Qualitätssieger hervortun.

Müller & Egerer – wir stehen für Genuss seit 1949. Überzeug dich selbst von der Spitzenqualität unserer Brote und hol dir jetzt einen unserer Gewinner zum Probieren nach Hause.

Du willst mehr über das Deutsche Brotinstitut e. V. erfahren? Hier geht’s weiter zur Website.