Mitarbeitergesundheit: Lauftraining für den Oldenburg Marathon

Das Thema Mitarbeitergesundheit steht bei uns ganz oben auf der Agenda: Erst kürzlich wurden wir von der AOK Niedersachsen für unser erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Als Beispiel für eines unserer betrieblichen Gesundheitsangebote stellen wir dir hier unser alljähriges Lauftraining für den Oldenburg Marathon 2019 vor. Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem Jahr zur Vorbereitung ganz auf Personalcoach Alexander Michalsky verlassen können.

Bevor wir von Müller & Egerer beim Oldenburg Marathon an den Start gehen, heißt es: Training. Seit August treffen sich alle interessierten Mitarbeiter zweimal die Woche mit einem Personaltrainer, um ihre Ausdauer und allgemeine Fitness für den 5-km-Marathon zu verbessern. So gehen unsere fleißigen Mitarbeiter bestens vorbereitet an die Startlinie und unterstützen gleichzeitig ihre Work-Life-Balance durch gezielten Stressabbau.

Darauf kommt es beim Trainieren an

Rund zweimal die Woche treffen sich unsere Mitarbeiter mit Alexander Michalsky zum Trainieren in Oldenburg. Der Personal Coach setzt auf ein ganzheitliches Training, das sowohl die Ausdauer wie auch die eigene Kraft und Beweglichkeit verbessert. „Einmal die Woche widmen wir uns der Ausdauer. Am anderen Termin machen wir ein Mobilisationstraining, das sich aus Gymnastik und Krafttraining zusammensetzt“, so Michalsky. Dieses Vorgehen ermögliche eine nachhaltigere Leistungssteigerung. Auch ist es sehr wichtig, individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen, da jeder Mitarbeiter eine unterschiedliche Fitness mitbringt.

Aber neben der Vorbereitung auf den Marathon geht es selbstverständlich auch um die Förderung des Teamgefühls: Als Kollegen zusammen Sport treiben, gemeinsam besser werden und sich gegenseitig unterstützen – das motiviert und schafft Hoffnung.

Liebe Grüße an alle Mitarbeiter, die am Lauftraining teilnehmen – wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit! Du arbeitest bei Müller & Egerer und warst bisher noch nicht beim Lauftraining? Worauf wartest du – trau dich und sei dabei.

Weitere Informationen zu Alexander Michalsky und dem Lauftraining findest du auf seiner Website.