Post aus Österreich

Wir haben Post bekommen aus Österreich!

Unsere Auzubildende Valerie Funk ist seit letzter Woche Samstag mit drei Klassenkameraden auf dem „Ländle“ in Vorarlberg! Im Rahmen eines Auslandspraktikums haben die vier Oldenburger Azubis die einmalige Möglichkeit, Land, Leute und Kultur des kleinen Österreicher Ortes kennenzulernen.

Alle vier seien sofort sehr herzlich aufgenommen worden und freuen sich auf die spannende Zeit im fremden Betrieb, berichteten sie uns Donnerstag.

Möglich macht das ein Austauschprogramm von Erasmus+, welches die Kooperation zwischen der BBS 3, der Handwerkskammer Oldenburg und der LBS Feldkirchen bereits zum sechsten Mal nutzt. Auch wir freuen uns darauf im April einen Azubi aus Österreich aufzunehmen und sind gespannt auf all die Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die unsere ausgesendeten und empfangenen Auszubildenden entdecken können.